Türkischer- Berg


Direkt zum Seiteninhalt

Mobiler Scherservice Pferde 1

Mobiler Scherservice

Zu unserem Kundenstamm zählt auch die Tochter von Herrn Stahlecker, Ulrike Stadelmayer mit Ihren Pferden.


Der Wallach
Watteau wird durchgehend trainiert und hat sehr dicke Unterwolle die ihn zu sehr schwitzen läßt. Wir haben ihn hier komplett geschoren bis auf ein Sattelpad.

Der Wallach
Liebermann Das aktuelle Nachwuchspferd von Frau Stadelmayer (ohne Foto) wurde auch von uns komplett geschoren.

Auch zählt zu unserem Kundenstamm Holger Plogsties und sein Alexej
sowie einige Einsteller der Tübinger Reitgesellschaft




2013/2014

Herzi ist eine Junge Stute die sich ganz brav scheren ließ. Wir haben sie komplett geschoren.



November 2012 und 2013/2014

Eton haben wir halb geschoren den sogenannten Jagdschnitt. Da der Wallach das scheren kannte und sehr brav hingestanden ist war ich mit dem scheren sehr schnell fertig!



(Nov.2011, 2012 und 2013)

Schertermin Staufen-Ranch von SB-Training Stella Breitling
Alle Pferde stehen im Offenstall deshalb mussten wir genau überlegen was wir scheren wollen!!

Haflingerstute
Nixe haben wir den Hals geschoren und einen kleinen Teil am Popo, sie bekam auch rechts und links ein Herzle geschoren.
Der 2 Jährige Haflinger
Navaro vom Staufenland bekam nur zur Gewöhnung an die Maschine ein Herzle auf den Popo
Die QuarterHorse Schimmelstute
Classical Lena bekam auch den Hals und einen Teil der Hinterhand geschoren. Ihr haben wir einen Stern auf den Popo geschoren.
Die Schimmelstute
Twist in Time war sehr ängstlich auch Ihr haben wir ein Herz auf den Popo gemacht nur um sie an die Maschine zu gewöhnen. Mit viel Geduld beruhigte sie sich soweit, daß sie sich dies Problemlos machen ließ.

Falbi, ein noch sehr junges Welsh- Pony geht in Ausbildung. Sie haben wir komplett geschoren damit sie ordentlich aussieht und in ihrem Winterpelz nicht schwitzen muss bei der kommenden Arbeit.



3/2014

Susi scheren wir jedes Jahr komplett da sie einfach ein richtiges Teddyfell bekommt.


2012/2013/2014

Bei Sir Antony haben wir uns etwas besonderes einfallen lassen. Seine Besitzerin wollte Teufelschwänzle auf dem Popo haben!

Mondi aus dem Reitstall Kilgus haben wir komplett geschoren.

Littel Hot Joe von Melanie Mühleis vom Täleshof haben wir teilgeschoren.





Okt. 2013

Dieser kleine Shettyfeger wird gefahren. Er schwitzt sehr stark in seinem Winterpelz deshalb haben wir ihm einen Ralley-Streifen geschoren.


3/2014

Heavy

Ihm haben wir nur den Hals geschoren und einen Teil der Hinterhand.

Oktober 2013

Reitstall der Familie Kälberer in Hattenhofen






Hier haben wir einen etwas abgewandelten Jagdschnitt geschoren und beim Schimmele einen Steeblerschnitt (nur Hals).

November 2013/2014

Im Reit- und Therapiezentrum Ziegelstadel von Frau von der Osten haben wir 6 Ponys geschoren die in ihrem neuen Stall nun im Hippolini-Kurs und Miniclub sowie als Therapiepferde eingesetzt werden!
Wir wünschen Ihnen, Familie von der Osten, einen guten Start!!!!









Den Ponys haben wir den Bauch stehen lassen, da sie Winterdecken haben ohne Latz. Und auch im Offenstall somit trozdem gut klar kommen werden.

WeiterPlayZurück

Diese Typvolle Isländerstute bekam von uns den typischen Isi- Schnitt verpasst!






November 2013

Lord Magic wurde komplett geschoren mit Beinen. Auf dem Popo haben wir ihm drei Sterne stehen lassen!



November 2012

Armand haben wir dieses Jahr Feiglingaugen verpasst!!


Oktober 2013

Bounty wurde komplett geschoren bis auf die Beine, Kopf und das Pad.

Sina hat sehr dichtes Fell und dicke Unterwolle und sollte deshalb im Winter immer zwei Mal geschoren werden, damit Sie nicht so extrem schwitzen muß.


(Febr. 2010)










Dieses Mal haben wir Sina einen Stern stehen lassen, leider stand sie nicht gerade brav hin und hat ihn etwas verwackelt.



(Okt. 2010)







Dieses Mal haben wir einen Playboyhasen geschoren. (Nov.2011)

Sept. 2012

Sina das Supergirl

Bei unserer Momo habe ich nur den Hals geschoren, eigendlich wollte ich sie ganz scheren, da sie wirklich extrem stark schwitzt. Leider kannte sie das scheren nicht, und da sie sowieso ein bisschen ein nervöser Typ Pferd ist, habe ich nur den Hals gemacht, damit sie wenigstens etwas Erleichterung hat und sich auch an das scheren langsam gewöhnen kann.

2011 Dieses Jahr haben wir Momo ganz geschoren. Ein kleines Herz auf der Schulter mußte ich stehen lassen, das war der Wunsch meiner Reitschüler!

Krümel wurde von uns ganz geschoren damit er es leichter hat !







4/2014

Dieser Plüsch-Isländer schwitzt bei der warmen Witterung gerade sehr und wir haben ihm ein wenig Abhilfe geschaft mit einem Ralley-Streifen.


3/2014

Lulu

mit Herzle


05/2013

Lulu bekam ein Herzle auf den Popo und einen Jagdschnitt.


3/2014


Leon wurde das erste mal geschoren und war brav. Er bekam ein Herzle und ein Ausrufezeichen auf seinen Jagdschnitt.

Bingo hatte einfach viel zu langes, und viel zu dichtes Fell, dem er selbst nicht mehr Herr wurde und so haben wir Ihm kurzerhand geholfen den Fellwechsel für sein Alter angenehmer zu machen!!


2010

2011

Dieses Jahr hat Bingo ein Herzle auf den Popo bekommen!

Diesen lustigen Oktopus habe ich Kim geschoren.


2012

Eskada bekam einen Jagdschnitt mit Lilie auf dem Popo.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü